Über Traditionelle Thaimassage

Die traditionelle Thai-Massage ist eine der ältesten Heilkünste der Welt.

Es gibt sie seit vielen Jahrhunderten in Asien und sie wird wird meistens gegen eine Vielzahl von Krankheiten angewendet. Als Begründer dieser Heilkunst gilt Buddhas Freund und Leibarzt Jivka Kumar Bhaccha. Nach alten Überlieferungen brachte er die Lehre der Massage von Indien ins Land des Lächelns. Später kamen neue Einflüsse hinzu: die Akupressur aus China und einheimische Methoden zur Muskel-Dehnung.

 

Traditionelle Thai Massagen regen durch Druckpunkt-Technik die Blutzirkulation an. In der Dehnung kann die Muskulatur entspannen. Yogapositionen beeinflussen Skelett und Muskeln und wirken sich auf die Körperhaltung aus. Twists, Beugungen und Streckungen der Wirbelsäule können durch Zug intensiviert werden und haben einen Effekt auf die körperliche Beweglichkeit.

Massage am Strand von Koh Samui in Thailand
Massage am Strand von Koh Samui in Thailand




In Thailand gehört die Thai Massage zum täglichen Leben wie Essen und Trinken. Die meisten Menschen dort beherrschen die Technik, die schon ganz früh von den Eltern an die Kinder weitergegeben wird. Sie wird von Meistern zur Gesundheitsvorsorge eingesetzt und zur Regeneration in Krankenhäusern angewendet.

Wirkungen und Effekte

Physische und psychische Blockaden werden gelöst und die Selbstheilungskräfte mobilisiert. Stress wird abgebaut und ein positives Lebensgefühl wird gefördert. Zusätzlich werden Energiebahnen und Energiepunkte am ganzen Körper stimuliert und Ihr Immunsystem harmonisiert.  

  • Thai-Massagen können helfen, folgende körperliche Leiden zu lindern: Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, Schock, Knieschmerzen, Schwindel und Verstopfung
  • Kräftigung der inneren Organe
  • Unterstützung der Durchblutung, Förderung des Stoffwechsels.
  • Verhärtungen und Verspannungen werden beseitigt
  • Muskelspannungen werden durch die Dehnpositionen gelöst.
  • Anregung der Nervenzirkulation
  • Verbesserte Körperhaltung

Hohe Qualität meiner Arbeit und meine eigene Entwicklung sind mir sehr wichtig !